Neues Logo, neue Farben, frischer Wind. So auch die Website mit aktuellen Inhalten, Vorstellung der Kandidaten und Auflistung aller Grundsätze der Partei. Marketing durch Anzeigen und Werbemaßnahmen zur Erhöhung der Reichweite und Bekanntmachung der Kandidaten.
Die etwas in die Jahre gekommende Gestaltung der Unabhängigen Wähler Maxhütte–Haidhof war Rudolf Seidl, jetziger erster Bürgermeister von Maxhütte-Haidhof schon länger ein Dorn im Auge. Zum Zeitpunkt der Kandidatur zum Bürgermeister war der ideale Zeitenwechsel und somit Grundstein der Neugestaltung und Start der Kampagne zum Bürgermeisteramt.
Visitenkarten, Flyer, Banner und Folien, quasi alles was man für eine solide Kampagne zur Wahl zum Bürgermeister braucht. Dazu die passenden Give-Aways wie Kugelschreiber oder Sticker, kurzum eine regionale Werbung mit nachhaltigem Eindruck.
Zur Bürgermeisterwahl 2020 kandidiert Rudolf Seidl mit der Partei „UWM“ – Unabhängige Wähler Maxhütte und startet damit den dritten Versuch zur Bürgermeisterschaft. Um sein Ziel zu erreichen galt es in enger Absprache die Kommunikationsziele nach Außen klar zu definieren. Das Konzept zur Kampagne mit frischen Ideen und einer komplett erneuerten Optik. Frische, leuchtende Farben, Maxhütte als Bildmarke und die Buchstaben UWM klar und deutlich als Basis für weitere Gestaltungen.
Um die Partei und deren Kandidaten ideal in Szene zu setzen bedarf es einer umfänglichen Erneuerung des UWM Logos. Das schwarz/graue Logo in Serifenschrift weich einem wuchtigen, serifenlosen Schrifzug mit klarer Botschaft. Die linke Hälfte des Buchstaben U’s ausgestanzt in den Grundriss der Stadt Maxhütte-Haidhof, symbolisch als bodenständige und bürgernahe Partei. Als Ergänzung der auflösende Schrifzug darunter als Claim. Klar und einfach.
Mit der richtigen Plakatwerbung die Zielgruppe ansprechen. Mit großflächigem Bild als Eyecatcher und plakativer Schrift zum ersten schnellen Lesefluss übergehend zum daneben platziertem Plakat mit Auflistung aller Kandidaten. Einheitliche Gestaltung passend zur Farb- und Schriftgebung des Logos.
Bedruckte Flyer in allen Formaten. Ein sechsseitiger zur Vorstellung der Kandidaten und Präsentation des Bürgermeisterkandidaten Rudolf Seidl. Zur Osterzeit ein passender Einseiter mit Glückwünsche der Kandidaten und des dritten Bürgermeisters. Abschließend und zum Ende der Wahl ein doppelseitiger Flyer mit Bitte zur Stichwahlbeteiligung. Erfolgreiche Werbung im kleinen, großen und digitalem Format. Einprägsam und solide – die Unabhängige Partei.
Um auch Pendler, vorbeifahrende Busse und Menschen aus der Region über die bevorstehende Wahl zur Bürgermeisterschaftswahl zu informieren. Optik in gewohnter Gestaltung mit großflächigem Bild als Hintergrund und Eyecatcher. Mit dem Fokus auf das Wesentliche, knackige Infos und der Blick in die Zukunft.